Wir haben uns mal umgeschaut auf der diesjährigen LEARNTEC 2023 in Karlsruhe. In vier Hallen präsentieren sich die neusten digitalen Trends zu Bildungs- und Beruchfsalltag.
Mit zwei Informatikern eine Messe zu besuchen, auf welcher an jedem zweiten Stand von KI gesprochen wird, war doch auch sehr amüsant. Technisch ist heutzutage so viel möglich. Von virtuellem Onboarding über digitale Lernräume. Natürlich ist das alles spannend und für viele Nutzer*innen bestimmt sinnvoll. Doch wenn wir weiterhin die Digitalkompetenz vernachlässigen, werden wir trotz toller digitaler Tools nur sehr wenige Menschen haben, die mit diesen Tools auch sicher umgehen können. Der Weg ist noch weit, aber wir konnten ein paar tolle Kontakte knüpfen und freuen uns jetzt schon auf den weiteren Austausch.

IT-Rettungsring 🆕

Heinz hilft bei technischen Schwierigkeiten oder Problemen mit deiner Software.

Fühl dich nicht allein!

Bild von Heinz